“Who’s next? – Unternehmensnachfolge und Unternehmertum im Tourismus” – Das Bayerische Zentrum für Tourismus lädt zur interaktiven Online-Konferenz am 27. Februar 2024 ein

News - Pressemitteilungen

PRESSEMITTEILUNG

Kempten, 7. Februar 2024 – Auftakt der Dialogreihe 2024 des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT): In vier Fachgesprächen widmet sich das BZT in diesem Jahr dem Themenkomplex „Zukunftsfähiger Tourismus in Bayern“. In der ersten interaktiven ZOOM-Konferenz des Jahres am Dienstag, den 27. Februar 2024, von 10:00 bis 11:30 Uhr, beleuchtet das BZT unter dem Titel „Who’s next? -Unternehmensnachfolge und Unternehmertum im Tourismus“ gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis Herausforderungen, Chancen und Risiken der Unternehmensnachfolge in Tourismusunternehmen und die Frage, warum es das Unternehmertum im deutschen Tourismus nach wie vor schwer hat.

Unter anderem stehen bei der Veranstaltung folgende Fragen im Fokus:

  • Wie groß ist das Problem der Unternehmensnachfolge im Tourismus und was gilt es bei der Unternehmensübergabe zu berücksichtigen?
  • Welche Potenziale und Konfliktfelder sind im Nachfolgeprozess relevant, und welche Lösungsansätze können zu einer gelungenen Nachfolgeregelung beitragen?
  • Wie begeistert man die Nachfolgegeneration für das Unternehmertum und welche Aspekte spielen dabei eine wesentliche Rolle, um für oder gegen die Entscheidung als Unternehmerinnen und Unternehmer im Tourismus aktiv zu werden?

Zu den Gästen zählen:

Moderiert wird die 90-minütige Veranstaltung von Prof. Dr. Marco A. Gardini (Stellvertretender Leiter des Bayerischen Zentrums für Tourismus).

Anmeldungen sind unter folgendem Link bis zum 26. Februar möglich: https://bzt.bayern/events/unternehmensnachfolge-tourismus/

Der Zugangslink zur Zoom-Konferenz am 27. Februar wird rechtzeitig vor der Veranstaltung allen angemeldeten Personen zugesendet.

Alle Fachgespräche der Dialogreihe sind nach den jeweiligen Veranstaltungen unter https://bzt.bayern/jahresdialoge/ abrufbar.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert