Verkaufsstart für das Haupt-Event der digitalen Tourismus-Branche: Die VIR Innovationstage 2025 sind ab sofort buchbar

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München, 20. Januar 2025 (KC) – Es ist „das“ Event nicht nur für Digi­tal-Tou­risti­kerInnen: Der Verband Internet Reise­ver­trieb e.V. (VIR) lädt zu seinem re­no­m­mier­ten und eta­blier­ten Branchen-Event ein: Die VIR Inno­vations­tage. Sie finden am 24. und 25. Juni 2025 in den Design Offices Berlin Hum­boldt­hafen mit­ten in Berlin statt. Das im Vorjahr bewährte Konzept wird fort­geführt: „Es wird eine aufre­gende Mischung aus Inno­vation, Krea­tivität und span­nenden Impulsen“ ver­spricht VIR-Vorstand Michael Buller.

Der Verband Inter­net Reise­vertrieb e.V. (VIR) hat mit den Inno­vations­tagen ein profes­sionel­les Forum geschaffen, um Menschen mit Vi­sio­nen und Ideen mit Ent­scheidungs­trägerInnen der digi­talen Reise­bran­che zusam­menzu­brin­gen. Seit 2010 sind die OIT ein jähr­liches „Must“ Event im Kalen­der der Tou­risti­kerInnen.

Das Event konzentriert sich auf die neuesten Ent­wick­lun­gen, Inno­vatio­nen und Trends in der digi­talen Reise­bran­che. Über 200 Tou­risti­ker­Innen tau­schen sich dabei auch Branchen­übergreifend aus. Die VIR Innno­vations­tage bieten die Gelegen­heit, wichtige Akteure und Akteur­innen der digi­ta­len Reise­branche zu­sam­menzu­bringen, Wis­sen auszu­tau­schen und neue Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten zu er­kun­den.

Ab sofort sind hierfür Tickets zu erwerben. Das 2-Tages-Ticket für VIR-Mitglieder kostet 149 Euro und für Nicht-Mitglieder 349 Euro.

Nähere Informationen finden sich hier. Anbei auch der Link zum Ticketshop.

Über den VIR:

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ist seit 20 Jahren der Interessenverband der deutschen Digital-Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2023 rund 63 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorab gebuchten Leistungen ausmacht. Der VIR ist nicht nur Ansprechpartner für die Branche, sondern auch für Verbraucher, Medien und Politik. Zu den VIR-Mitgliedern gehören über 90 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service- & Travel Technology Provider sowie Start-up. Zu den Aufgaben des VIR zählen auch die Nachwuchsförderung, die Unterstützung von Innovationen und Neuentwicklungen, sowie die Sensibilisierung der Touristik für wichtige Trends und Themen.

VIR-Mitglieder sind:

1-CP, A3M, ACCON-RVS, adigi, AERTiCKET, Allianz Travel, Amadeus Germany, Bewotec, Berge & Meer, Booking.com, .BOSYS, BPCS Consulting Services, CampNerd, CFM, Chain4Travel, DER Touristik, EC Travel, elysium audio solutions, ERGO Reiseversicherung, Europ Assistance, Evaneos, expipoint, Expedia Group, fanz, FerienDiscounter, Flyla, For You Travel, GIATA, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, HolidayCheck, holidayheroes, holidays2market, honeepot, HRS, Invia Group, Involatus Carrier Consulting, journaway, Juvigo, LEGOLAND Holidays, Mastercard, Midoco GmbH, MyCabin, MyTrails, OBS OnlineBuchungsService, onlinejungle.camp GmbH, Passolution, Payone, PayPal, Peakwork, Sabre, schauinsland-reisen, solamento, Stadt und Land Reisen, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, ta.ts, team neusta, traffics, TraSo, travelbasys, Travel Data & Analytics GmbH (TDA), Travelport, TripPika UG, TURESPAÑA, vJourney, Voyage Privé, We Love Holidays Deutschland GmbH, weg.de, Wirelane, Worldpay, WorldTransfer, Xamine und ZAUBAR.

Geschäftsstelle:

Verband Internet Reisevertrieb e.V., Leonhardsweg 2, D-82008 Unterhaching,
Tel.: 089-610667-29, E-Mail: presse@v-i-r.de oder info@v-i-r.de, Internet www.v-i-r.de

Pressemeldungen im Internet: Die aktuellen Pressemeldungen stehen im Internet unter www.v-i-r.deim Bereich “Presse” zum Download zur Verfügung. Ebenfalls ist die Aufnahme in den Presseverteiler möglich. Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie den VIR im RSS-Feed.

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